Weingut Prager, Wachau

Grüner Veltliner Federspiel Hinter Der Burg 2019 0,75l

trocken, mineralisch, pikant

Ein Grüner Veltliner mit langem pikanten Nachhall.





* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
** enthält Sulfite

Grüner Veltliner Federspiel Hinter Der Burg 2019 0,75l

trocken, mineralisch, pikant

Ein Grüner Veltliner mit langem pikanten Nachhall.

Eine pikante Granate.

Grüner Veltliner Federspiel Hinter Der Burg 2019: Wenn du mich siehst, liegt sofort eine wunderbare Duftwolke nach reifem Apfel, Birne und Zitrus in der Luft. Ich strahle Frische und Harmonie aus. Generell bin ich ein sehr ausbalancierter Typ, kaum ölig, sehr klar und strebe eine sehr definierte Geradlinigkeit an. Meine Farbe ist Grüngelb, die stets im Licht glänzt. 

 

Empfehlung.

Hier stelle ich dir meine Lieblingsgerichte vor. Ich stehe ungemein auf Krustentiere und Muscheln, gekocht oder gedämpft. Mein Tipp: Krebse im Sud, Spaghetti mit Venusmuscheln und Austern auf Blattspinat. Wenn es um Fleischgerichte geht, dann greife ich gerne zu Geflügel. Hier gehören zu meinen Favoriten unter anderem Putenroulade mit Reis und Putenragout zu gefüllten Ravioli. Saisonal stehe ich ungemein auf Spargel, am liebstem im Risotto. 

 

Mehr zum Winzer.

Das Weingut Prager entstand ursprünglich aus dem Zusammenschluss zweier Familien und wurde erst Anfang der 50er Jahre durch Einheirat von Herrn Prager umbenannt.

 

Produkbeschreibung

Rebsorten
Grüner Veltliner
Allergene
SULFITE

Auszeichnungen

Artikeldetails

verantwortlicher Lebensmittelunternehmer
Weingut Prager, Weiu00dfenkirchen

Das könnte Dich auch interessieren