Schiefer Pur Traminer "M" 2017
trocken, anregend, ausbalanciert
Gelbgrün, floral und anregend, trocken ausgebaut, typisch feine Säure.
Schiefer Pur Traminer "M" 2017
trocken, anregend, ausbalanciert
Gelbgrün, floral und anregend, trocken ausgebaut, typisch feine Säure.
Der Schiefer Pur Traminer "M" 2017 schimmert gelbgrün im Glas. Er duftet fein nach Honig, Rosengelee und Blutorangen. Geschmacklich ist er dicht und konzentriert und dennoch anregend. Seine feinen Tannine sind herrlich ausbalanciert. Bei diesem Wein handelt es sich um eine hochindividuelle, aber sehr spannende Sorteninterpretation.
Speisenbegleitung
Dieser Traminer passt hervorragend zu scharf gewürzten Speisen, genauso wie zu Rotschmierkäse. Gerne temperiert bei ungefähr 10-12 Grad Celsius genießen.
Weingarten
Der Schiefer Pur Traminer "M" 2017 stammt aus dem Weingarten Müllendorf, einer ca 0,25ha großen Anbaufläche. Die Trauben wachsen auf kies-, lehm- und kalksteinhaltigen Böden. Dabei setzt Uwe Schiefer setzt auf biologisch, organischen Anbau (ohne Zertifizierung), verwendet Eigenkompost und weder Insektizide noch Herbizide. Gelesen werden die Trauben in Handlese im Oktober.
Weinbereitung
Spontanvergärung. Weder Enzyme noch Aufbesserungen oder Mostbehandlung. Dieser Wein hat 30 Tage Maischekontakt auf der Vollhefe. Nach der Vergärung im großen gebrauchtem Holzfass kommt der Wein ohne Schönung oder Filtration nach 24 Monaten in die Flasche.
Produktbeschreibung
Wir von gourmondo wollen Dir immer wieder was Neues anbieten. Auf der Suche nach dem Feind des Guten, nämlich dem Besseren bieten wir erstklassige, nachhaltige und verantwortungsvolle Produkte an.
Lass Dich inspirieren!
Das könnte Dich auch interessieren